Any Major Dude Will Tell You

Artist
Die Sterne
Released
2002-03-15
  1. Any Major Dude Will Tell You -:-- / -:--

Dies ist der erste Song, der von den Sternen komplett gecovert wurde. Er stammt im Original von Steely Dan und ist auf der LP „Pretzel Logic“ von 1974.

Frank hierzu in diesem Interview, geführt von Robin Jeganathan für B-Side: „Wir haben es einfach mal ausprobiert, dieses Cover zu machen, weil das Stück vom Songwriting her ganz anders ist als Sterne-Stücke. Das ist echt so eine 70er-Jahre-Musik, das hört man sofort. (…)  Ich habe das Stück gehört und mir gedacht, dass das für die Sterne schön ist. Es ist zwar nicht so naheliegend, eine ganz andere Musik, aber trotzdem ist es vielleicht ein Einfluss. Bei mir sind Steely Dan immer eher vom Textlichen her ein Einfluss gewesen. Das macht dann irgendwie schon Sinn.“