April, April, macht Alles was ich will

Der Song „Alles was ich will“ erscheint am 27.4.2022 digital auf allen Plattformen und als Vorbote des neuen Sterne Albums.

Unser Biograf Tino Hanekamp schreibt dazu:

Eine Art verwundertes, trauriges Liebeslied an das ewige Wollen. Ultralässiger Groove, radikal ohrwurmige Melodie und dann noch diese Streicher, wehen die letzten Schuldgefühle weg. Sommerhit.

Bis zum Sommer ist es natürlich noch etwas hin, aber da hinten, ganz ehrlich, wird es schon wieder ein bisschen hell. Und man kann jetzt schon dazu tanzen, knutschen, depressiv, sentimental oder vergnügt sein. Da geht einiges. Anfang und Ende dieses Songs sind offen wie ein Scheunentor. Begrüßt und umarmt ihn und vor allem: Enjoy!

Beim Titel des „sensationellen neuen Die-Sterne-Album(s)“ (Hanekamp), haben wir uns allerdings vertan. Das 13te insgesamt, und das 2te  Album der neuen Zeitrechnung (wegen der Umbesetzung 2019) wird nämlich „Hallo Euphoria“ heißen.

Warum das Wort Euphorie darin auftaucht, und dann auch noch auf Latein, bleibt angesichts der Weltlage rätselhaft. Wenn es nicht einfach Zweckoptimismus ist, und das ist, ihr kennt eure Sterne, auszuschließen, ist es vielleicht einfach ein Gefühl, das unabhängig von der Weltlage kommt und geht.

Unsere Marketingabteilung geht jedenfalls davon aus, dass spätestens im September jeder wieder ein „Hallo Euphoria“ T-Shirt tragen wollen wird, aber was wissen die schon.

Wir jedenfalls werden es wieder tun. Trotzdem, und gegen alle Widerstände. Auf Tour gehen. Mit diesem Motto „Hallo Euphoria“. Alle neuen Termine findet ihr ab heute auf unserer Website (inklusive Ticket Links.) Und auch hier:

HALLO EUPHORIA Tour: präsentiert von ByteFM, taz, Kaput – Magazin für Insolvenz & Pop

14.05. Monheim am Rhein – Draußen Tanzen Festival

18.08. Oberhausen – Druckluft

19.08. Idar-Oberstein – Theatersommer

20.08. Karlsruhe – Jubez 26.08. Leer – Kulturzentrum Zollhaus

27.08. Schleswig – NORDEN – The Nordic Arts Festival

08.10. Osnabrück- Kleine Freiheit

09.10. Köln – Gebäude 9

11.10. Freiburg – Jazzhaus Freiburg

12.10. Nürnberg – Z-Bau

13.10. München – Hansa 39

14.10. Wien – WUK

15.10. Linz – Posthof – Zeitkultur am Hafen

17.10. Dresden – Beatpol

18.10. Erfurt – Zentralheize

19.10. Berlin, SO36

21.10. Hamburg – Uebel und Gefährlich

16.11. Wiesbaden – Schlachthof Wiesbaden

17.11. Zürich – Moods

18.11. Konstanz – Kula Konstanz

19.11. Schorndorf – Club Manufaktur